Delikatesse der Natur

Das Faventia ist das Gourmetrestaurant des Hotels. Feinschmecker erwartet dort eine raffinierte und kreative Küche, die sich von den Jahreszeiten, dem provenzalischen Terroir und regionalen Produkten inspirieren lässt. Der 1993 als „Meilleur Ouvrier de France? ausgezeichnete Chefkoch Philippe Jourdin stellt eine einfache, aber kreative Speisekarte zusammen.
Auf der Weinkarte finden sich vor allem die besten Weine der Region und daneben weitere wunderbare Grand Crus..

Eine paradiesische Umgebung

Das Restaurant Le Faventia besitzt eine schöne, große Terrasse oberhalb des Infinity-Pools des Hotels mit Blick auf die Natur ringsherum. Fernab von Großstadthektik und Straßenlärm befindet sich das Resort Terre Blanche in einzigartiger Umgebung inmitten unberührter Natur. Ruhe und Beschaulichkeit prägen diesen zauberhaften Ort. Anspruchsvolle Feinschmecker können hier dem Rauschen der Blätter und dem Vogelgesang lauschen.

Regionale Produkte

Der Chefkoch Philippe Jourdin lässt sich von der Küche des Mittelmeerraums inspirieren, verwendet saisonale Produkte und steckt andere mit seiner Begeisterung an. Vom Olivenöl von Moulin de Callas bis zum Ziegenkäse von der Familie Montéiro wählt er mit Bedacht unter den größten Schätzen der Natur aus. Gern erfindet er köstliche, farbenfrohe Gerichte, die mit Texturen und gewagten Kombinationen von authentischen und exotischen Aromen spielen

Entdecken Sie die Karte des Faventia

Praktische Informationen

Vom 25. April bis 6. Oktober 2018
dienstags bis samstags von 19:30 bis 22:30 Uhr geöffnet.
Tel. +33 (0) 4 94 39 90 00
E-Mail: standard@terreblanchehotelspa.com
3100 Route de Bagnols en Forêt
83440 Tourrettes | Var

Gerichte & Aromen


1/4

Die Kraft der Aromen

Chefkoch Philippe Jourdin liebt die gleichzeitig intensiven und feinen Aromen des Südens ebenso wie dessen kulinarischen Traditionen, die er im Laufe der Jahreszeiten immer wieder neu interpretiert.

buchen
2/4

Hausgemachtes Brot

Konditormeister Richard Guérin und sein Bäckermeister verfolgen ebenso wie der Chefkoch nur ein Ziel: Ihnen ein einzigartiges, intensives Geschmackserlebnis zu bieten. Im Terre Blanche Resort wird jedes Brot nach eigenem Rezept und aus den besten Zutaten selbst gebacken.

3/4

Authentizität

Die Leidenschaft von Konditormeister Richard Guérin ist der Geschmack. Jede seiner Kreationen ist eine Ode an die Natur und all das Gute, das sie uns geben kann. Kunststückchen sind nichts für ihn: Seine Nachspeisen sind wahre Explosionen authentischen Geschmacks.

BUCHEN
4/4

Saisonale Produkte

In jeder neuen Jahreszeit rückt Chefkoch Philippe Jourdin andere Produkte in den Mittelpunkt. Die Karte wartet regelmäßig mit neuen kulinarischen Erlebnissen für Feinschmecker auf.

BUCHEN

3100 Route de Bagnols-en-Forêt
83440 Tourrettes | Var | Provence Côte d'Azur
+33 (0)4 94 39 90 00
reservations.hotel@terre-blanche.com


X

Réservation